Ref.: 14 DT 487(Fr.)

« Orchard Cottage » Plaidy, Looe, Cornwall
4 Pers. 2 Schlafzimmer / 2 Badezimmer Bettwäsche + Handtücher inklusive
Strand ca. 500 m Haustier erlaubt An / Ab Freitag

Ferienhaeuser am Atlantik - Ferienhaus Ref.: 14 DT 487(Fr.), Plaidy, Looe, Cornwall PL13 1 LF, England www.ferienhaus-neukirchen.de

Orchard ist ein Reihencottage (das 3. Haus von vorne rechts gesehen in einer Reihe von 6 Cottages) in schöner Wohnlage im Örtchen Plaidy bei Looe und gehört zu einem ehemaligen, gut 200 Jahre alten Gutshof mit hübsch angelegten Gärten mit Rasenflächen, Sträuchern, Blumenbeeten und z.T. altem Baumbestand. Das Haus wurde unlängst vollständig renoviert und bietet heute mit 2 Bädern und einer geschmackvollen Einrichtung alles für einen angenehmen Aufenthalt. Auch das ETB (English Tourist Board) hat dies zuletzt 2019 mit einer hohen Prämierung -dem Gold Award- gewürdigt. Die Lage ist erfreulich strandnah; über einen Fußweg gelangen Sie hinunter zum Strand von Millendreath und auch zum benachbarten "Plaidy Beach" ist es nicht weit. Im nahen Küstenort Looe finden Sie eine gute Auswahl kleiner Geschäfte, Restaurants und Pubs und im Hafen gibt es fangfrischen Fisch entlang des Kai. Looe ist der ideale Standort für eine Kombination aus Strandurlaub und Besichtigungen; der cornische Süden mit den Städtchen Fowey, St. Austell, Bodmin, Liskeard oder auch die Hafenstadt Plymouth sind gut zu erreichen. Erstes Geschäft ca. 500 m, Pub ca. 1,5 km.

Zu "Orchard Cottage" gehört ein hübscher, kleiner Vorgartenbereich mit Rasenfläche, einigen Sträuchern und Holzbank. Über den Garten gelangen Sie zur Eingangstür mit Zugang zum gemütlichen Wohn-Aufenthaltsraum: hell und freundlich, leicht beige abgetönte Wände, Decke geweißt, Holzdielenboden, mehrteilige, graue Sitzgruppe, Couchtisch vor dem Kamin mit elektrischem Herdfeuer, Essplatz mit Holztisch und passenden Stühlen Moderne, neue Küche, gut ausgestattet, weiße Einbaumöbel, kleine Frühstücksbar mit 2 Hockern, Zugang zum rückwärtigen Gärtchen, gepflastertem Sitzplatz mit Gartenmöbeln und Gartenhaus. Vom Wohnraum führt eine Treppe zur 1. Etage: Modernes Badezimmer in beige und weiß: freistehende Badewanne, halbrunde Duschkabine, Waschtisch und WC. 2 schöne Schlafzimmer mit Teppichboden, Kommode: 1 Doppelbett/2 Einzelbetten; das Zweibettzimmer hat sein eigenes neues Duschbad mit Waschtisch und WC ensuite.

Ausstattung: SAT-TV, DVD, WLAN, Waschmaschine, Mikrowelle, Parkplatz, Nachtspeicherheizung. Extras: Strom inklusive. Nur Nichtraucher.